Sabin tambrea ehefrau – Sabin Tambrea ist eine rumänische Schauspielerin und Sängerin. Sabin Ambrea ist ein deutsch-rumänischer Schauspieler, der sowohl im Theater als auch im Kino aufgetreten ist.

Sabin Tambrea wurde mit einer natürlichen Begabung für die Künste geboren. Die Geige war sein erstes Instrument und er begann im Alter von vier Jahren mit dem Unterricht. Mit sechs Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne. Als Mitglied des Landesjugendorchesters Nordrhein-Westfalen beweist der junge Musiker auf verschiedenen Instrumenten so viel Können, dass er eingeladen wird, mit ihnen zu spielen. Seine Eltern hatten eine schreckliche Zeit, als sie allein aus Rumänien fliehen mussten.
Sabin Tambreas Leben als Flüchtlingskind war nicht immer einfach und er bildete da keine Ausnahme. Zu Hause kommunizierte er mit Vater und Mutter ausschließlich auf Rumänisch, in der Schule mit Sabin Tambrea nur auf Deutsch. Seine Eltern hingegen ermutigten ihn in allem, was er tat. Außerdem entschied sie sich im Alter von 18 Jahren, Schauspiel statt Musik zu studieren.
Leidet die soziale Kompetenz von Sabin Tambrea durch ihre Erfahrungen als Flüchtlingskind? Als bekannt wurde, dass der Schauspieler seine jetzige Frau Alice Dwyer verprügelt hatte, reagierte die Öffentlichkeit negativ. Obwohl es zwischen den beiden tatsächlich eine physische Meinungsverschiedenheit gab, wurde sie für den Film “Ma Folie” auf Video festgehalten.

Eigentlich begann Alice Dwyer 2013 mit Sabin Tambrea auszugehen, und die beiden sind seit einigen Jahren zusammen. Sie wohnen derzeit in Berlin. Ein Jahr ist es her, dass Sabin Tambrea und seine Frau Alice Dwyer geheiratet haben. Das Paar postet täglich Fotos von der Session auf Instagram sowie einige private Schnappschüsse.
Tambrea wurde noch während seines Schauspielstudiums als Theaterschauspieler am Berliner Ensemble aufgenommen. 2008 stand er mit anderen jungen Schauspielern in Claus Peymanns Inszenierung von Frank Wedekinds Frühlingserwachen als Melchior auf der Bühne. In den folgenden Jahren trat er an diesem Theater mehrfach auf, unter anderem als junger Krieger und gleichnamiger Held in Boris Jacobys Philotas (2010),
als Jack the Ripper in Robert Wilsons Inszenierung von Lulu (2011) und als Double Rolle der Bratsche und Sebastian in Katharina Thalbachs Inszenierung von Shakespeares Was ihr wollt (2012). (2012). Von Anfang an erinnerte sich Tambrea daran, Theaterrollen bekommen zu haben, “die eigentlich für meine damaligen Fähigkeiten zu groß waren, mich aber an der Erfahrung wachsen ließen”.
Sebastian Schipper übernimmt als Erwachsener die Rolle des Ludwig. Tambrea wurde aus mehr als 360 anderen Kandidaten für das Casting ausgewählt und verbrachte dann vier Monate damit, das Reiten zu lernen, um für die Dreharbeiten bereit zu sein. Seine Leistungen brachten ihm den Bayerischen Filmpreis, den New Faces Award, den Preis für herausragende Darsteller beim ersten historischen Filmfestival in Waterloo sowie eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis und für seine Verdienste um den Film ein.

Tambrea als Siegfried ist 2014 in Dieter Wedels’ Wormser Nibelungenfestspielen zu erleben. Andrina Mranikars Film Ma Folie erschien im Jahr darauf, und sie verkörperte die Hauptrolle des eifersüchtigen französischen Freundes von Alice Dwyer in Philipp Kadelbachs Fernsehfilm Nackt unter Wölfen, in dem sie den verruchten SS-Unterersturmführer Hermann Reineboth spielte (beide 2015).
Tambrea trat als Bösewicht Randolf in dem ARD-Historikendrama Das Geheimnis der Hebamme auf, das auf Sabine Eberts “Hebamme”-Etage (2016) basiert. Bekannt sind seine Rollen im Ku’damm TV-Dreiteiler (2016/2018/2021) und der Fernsehserie Babylon Berlin (2020).