web analytics

Jochen breyer verheiratet

Jochen breyer verheiratet: “ZDF SportStudio”-Moderator Jochen Breyer wurde in Heidelberg geboren und ist seit einigen Jahren Publikumsliebling. Er hat das erreicht, wovon viele Menschen in ihrem ganzen Leben nur träumen. Hier erfahren Sie mehr über das Privatleben des smarten blonden Jungen.

Die Moderation des „ZDF Sportstudios“ ist eine Ehre, die einem Sportreporter zuteil wird. Namen wie Johannes B. Kerner, Dieter Kürten, Rudi Cerne und viele andere gelten als Experten ihrer Disziplinen.

Seit fast 50 Jahren wird das ZDF-Sportprogramm von Michael Steinbrecher und Wolf-Dieter Poschmann moderiert. Seit Dezember 2013 gehört Jochen Breyer als Nachfolger von Michael Steinbrecher zum Moderationsteam des „ZDF Sportstudio“.

Jochen breyer verheiratet
Jochen breyer verheiratet

Journalist und Fernsehmoderator Jochen Breyer (* 11. November 1982 in Heidelberg) ist ein deutscher Journalist. 2002 machte Jochen Breyer sein Abitur am Friedrich-Hecker-Gymnasium in Radolfzell.

Anschließend wechselte er an die Ludwig-Maximilians-Universität München, wo er nach Abschluss seines Studiums 2006 den Magister Artium in Politikwissenschaft erhielt. Während und nach seinem Studium arbeitete er für die Süddeutsche Zeitung und den Bayerischen Rundfunk. 2007 begann Breyer als Reporter und Interviewer für das ZDF zu arbeiten.

Seit 2011 bis heute ist Breyer hauptberuflich Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins. [2] Ab der Saison 2012/2013 war er zusammen mit dem Experten Oliver Kahn sechs Jahre lang Gastgeber der UEFA Champions League.

Das Interview mit Jürgen Klopp machte am 2. April 2014 Schlagzeilen. „Ist das nicht alles?“ Die Frage stellte sich Breyer nach der 0:3-Niederlage von Dortmund gegen Real Madrid im Viertelfinale der UEFA Champions League.

WM-Moderatoren des ZDF waren 2018 Breyer und Oliver Welke. Seit 2016 nutzt das ZDF die gesellschaftspolitischen Reportagen von Breyer. Das erste Exposé zu Rassismus in Frankreich wurde am 10. Juni 2016 ausgestrahlt.

Breyer hat seit August vergangenen Jahres seine eigene ZDF-Reportagereihe “Am Puls Deutschlands”. Es zeigt eine breite Palette von gesellschaftlichen Standpunkten zu aktuellen Ereignissen. Bisher gab es neun Folgen. 2019 wurde er für „Am Puls Deutschlands“ für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Jochen breyer verheiratet
Jochen breyer verheiratet

2019 moderierte er mit der Schauspielerin Anna Loos als Co-Moderator die offiziellen „30 Jahre Mauerfall“-Feierlichkeiten am Brandenburger Tor.

Eine von Breyers bevorzugten Wohltätigkeitsorganisationen [24] ist die Nicolaidis Young Wings Foundation. Breyers Interview mit Karl-Heinz Rummenigge im Februar 2021, in dem er den Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern kritisierte, erhielt eine gute Note.

Die Wirtschaftspartnerschaft des FC Bayern mit Katar gehörte zu den Gesprächsthemen des Treffens. Auf die Frage, ob Katar eine andere Kultur habe, antwortete Breyer: „Menschenrechtsverletzungen sind keine Kultur.“ Dieser Satz wurde von Breyer weithin gelobt.

Der Spiegel behauptet, Breyers Interview habe dem Ruf des Fitnessstudios sehr geholfen. Als jüngster Moderator des „Aktuellen Sportstudios“ im deutschen Fernsehen schrieb er Geschichte. Täglich führt er Interviews mit Fußballlegenden wie Karl-Heinz Rummenigge, Ulli Hoeneß oder Jürgen Klopp. Jochen Breyer, Sportjournalist beim ZDF, ist das Thema unseres Gesprächs.

Seit 2011 bis heute ist Breyer hauptberuflich Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins. Ab der Saison 2012/2013 war er zusammen mit dem Experten Oliver Kahn sechs Jahre lang Gastgeber der UEFA Champions League.

Das Interview mit Jürgen Klopp machte am 2. April 2014 Schlagzeilen. Nach der 0:3-Niederlage der Dortmunder gegen Real Madrid im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League stellte Breyer Klopp folgende Frage.

Jochen breyer verheiratet

Als Jochen Breyer sein Studium abschloss, begann er nicht als Journalist zu arbeiten. Noch während des Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter bei der „Süddeutschen Zeitung“ und als Reporter und Redakteur beim „Bayerischen Rundfunk“.

Ein Jahr nach dem Abschluss stellte das ZDF Jochen Breyer als Sportredakteur ein, im Jahr darauf wurde er als Reporter ins „Sportstudio“ entsandt. Ein weiteres Ziel von Jochen Breyer, einem jungen Journalisten aus Deutschland, war es, in den ZDF-Studios in New York zu arbeiten.

Nach Interviews bei der WM 2010 und Moderationsaufgaben bei der Champions League sicherte sich Jochen Breyer eine feste Rolle als Gesicht des „ZDF Sportstudios“ und erhielt die Chance, Michael Steinbrecher zu ersetzen. Seit Ende 2013 sind Breyer, Katrin Müller-Hohenstein und Sven Voss Stammgäste in der zweiten Staffel der Kult-Sportshow.

0Shares
error: Content is protected !!