Ehefrau Von Jörg Pilawa: Jörg Pilawa hat seit drei Jahrzehnten kein TV-Format auf der Bühne versäumt. In seinem Privatleben litt der Moderator nicht an Depressionen. Irina Pilawa, seine dritte Frau, steht ihm durch drei Ehen und die Geburt von vier Kindern zur Seite. Leider ist die Zukunft Ihrer Ehe jetzt in Gefahr.

Das „Herzblatt“, die klassische „NDR-Talkshow“ oder das „Quizduell“ seit 2014 gehören seit Anfang der 1990er Jahre zu Jörg Pilawas On-Screen-Persönlichkeit.

Doch seine Frau Irina Pilawa und ihre vier Kinder müssen sich oft zurückziehen, damit der Moderator so fleißig für seinen Bilderbuchberuf werben kann. Wenn das so weitergeht, wie lange können wir auf die Unterstützung der Familie von Jörg Pilawa zählen?

Ehefrau Von Jörg Pilawa
Ehefrau Von Jörg Pilawa

Er war nie ein Fan von geraden Linien! Jörg Pilawa entdeckte seine Leidenschaft für das Fernsehen nach zwei gescheiterten akademischen Versuchen in Medizin und Geschichte. Bevor der Hamburger aus dem ländlichen Poppenbüttel 1994 mit der ProSieben-Sendung “2 gegen 2” ins Fernsehen wechselte, stand er bei Radio Schleswig-Holstein am Mikrofon. Von Pug-Ups über Quiz bis hin zu Preisverleihungen moderiert der Moderator seither fast alle deutschen Fernsehsendungen.

Er ist ein deutscher Fernsehmoderator, der am 7. September 1965 in Hamburg geboren wurde. Pilawa studierte nach dem Abitur am Gymnasium Hummelsbüttel Medizin und Geschichte, schloss seine Hochschulausbildung jedoch nie ab.

Ehefrau Von Jörg Pilawa
Ehefrau Von Jörg Pilawa

Radio Schleswig-Holstein beschäftigte Pilawa von 1987 bis 1994. SAT1 ist seit 1996 der Arbeitgeber von Pilawa. Von 1994 bis 1996 arbeitete er für den deutschen Sender ProSieben.

Die ersten neun Jahre seiner Karriere arbeitete er für die ARD. Pilawa ist Mutter von drei Kindern und Ehefrau.

Als Moderator seit fast zwei Jahrzehnten ist Jörg Pilawa mit der Kunst bestens vertraut. Eine Quote sichert sich der 56-Jährige meist mit Shows wie “Quizduell” oder “Silvestershow”.

In Deutschland ist er einer der gefragtesten Moderatoren. Während Jörg Pilawa beruflich erfolgreich ist, ist er auch privat zufrieden. Ihr Name ist Mrs. Moderator und sie ist hier, um sich vorzustellen.

In seinem romantischen Leben ist es wie ein roter Faden, der alle seine Beziehungen verbindet. Jörg Pilawa war zweimal verheiratet, bevor er 1999 seine jetzige Ehefrau Irina Opaschowski kennenlernte. Am Ende gingen beide Ehen zu Ende.

Ehefrau Von Jörg Pilawa
Ehefrau Von Jörg Pilawa

2006 wagte er für die Tochter des deutsch-polnischen Politberaters Horst Opaschowski, einem Grundschullehrer, den Rückweg an den Altar. Jörg Pilawa gab seiner Irina spontan das Ja-Wort unter dem afrikanischen Himmel, als er sich für die Welthungerhilfe im Kongo einsetzte.

Es läuft immer noch stark: „Es ist wunderbar! Meine Frau ist wunderbar! Jörg Pilawa schwärmte im Bayerischen Rundfunk 2020 von seiner Irina und sagte: „Sie sieht besser aus als ich, es ist lustig, zum Glück hat es noch nie jemand bemerkt – sonst wäre ich es Zuhause.”

2004 machte Jörg Pilawa Irina einen Heiratsantrag und sie verlobten sich im folgenden Jahr. Im Jahr 2006, nach sieben Jahren Beziehung, haben die beiden den Bund fürs Leben geschlossen. Beim Wahlkampf für die Welthungerhilfe im Kongo sagte das Paar spontan zu.

0Shares