Dagmar Rosenfeld Neuer Freund

Dagmar Rosenfeld Neuer Freund
Dagmar Rosenfeld Neuer Freund

Dagmar Rosenfeld Neuer Freund – Dagmar Rosenfeld arbeitet als Journalistin in Deutschland. Seit 2016 ist sie stellvertretende Chefredakteurin von WeltN24. Seit März dieses Jahres ist sie Chefredakteurin der Welt. Von 2011 bis 2020 war sie mit Christian Lindner verheiratet, sie hatten zwei Kinder.

Dagmar Rosenfeld wurde 1974 in Köln geboren. Astrid Rosenfeld ist ihre Schwester, die ebenfalls Schriftstellerin ist. Nach dem Abitur an der Liebfrauenschule in Köln und dem Studium der Germanistik und Geschichte an der Universität zu Köln arbeitete Dagmar Rosenfeld ehrenamtlich für den Berliner Tagesspiegel. Anschließend arbeitete sie bei der Zeitung, zunächst als Redakteurin in der Wirtschaftsredaktion, dann als Redakteurin in der Politikredaktion, wo sie die „Seite Zwei“ leitete. 2009 wechselte Dagmar Rosenfeld in das damalige Hauptstadtbüro, wo sie als politische Autorin für die Politikabteilung arbeitete.

Nach den neuesten verfügbaren Informationen ist Rosenfeld mit Christian Lindner verheiratet, der damals Generalsekretär war und heute Vorsitzender der FDP ist. Seit 2009 führten die beiden eine Liebesbeziehung. Das Paar trennte sich im April 2018 und wurde im August des folgenden Jahres geschieden.

Dagmar Rosenfeld Neuer Freund
Dagmar Rosenfeld Neuer Freund

Rosenfeld ist seit der Gründung 2016 im Medienbereich des Axel Springer Konzerns tätig. Als stellvertretende Chefredakteurin von WeltN24 stieg sie 2016 zur Chefredakteurin der Tageszeitung Welt auf, die sie in März 2019.

Rosenfeld moderiert seit September 2020 jeden Freitag Steingarts Morning Briefing – The Podcast und übernimmt damit die Nachfolge des im Januar verstorbenen Robin Alexander. Die beiden moderieren den Podcast World Power Change seit seiner Einführung im Mai 2021.

Der FDP-Chef Christian Lindner hat einen Partner, der in Berlin eine ganz besondere Rolle spielt. In diesem Fall geht es um RTL-Reporterin Franca Lehfeldt, die in Berlins politischen Kreisen bestens vernetzt ist.

Das Privatleben von Christian Lindner wird dadurch erschwert, dass seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt in Berlin eine volatile Rolle spielt.

Christian Lindners Ex-Frau Dagmar Rosenfeld, von der er sich 2020 scheiden ließ, ist bereits eine bekannte Journalistin. Rosenfeld ist derzeit Chefredakteur der Zeitung “Welt”.

Dagmar Rosenfeld Neuer Freund
Dagmar Rosenfeld Neuer Freund

Zurück zur neuen Frau an der Seite von Christian Lindner: Franca Lehfeldt ist laut öffentlichen Aufzeichnungen seit Juli 2018 mit der Politikerin liiert. Ihr beruflicher Hintergrund ist zwar nicht ganz so spannend wie der von Rosenfeld, dafür ist sie Chefreporterin des Politikmagazins RTL.

Dagmar Rosenfeld Neuer Freund

Dagmar Rosenfeld Neuer Freund
0Shares